Carl Altewischer

Nach dem Abitur in Berlin-Schöneberg studierte Herr Carl Altewischer Rechtswissenschaften an der Universität Passau. Neben dem Studium war er als studentische Hilfskraft für Herrn Prof. Dr. Bayreuther am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht der Universität Passau engagiert. 

Nach Abschluss des Studiums sammelte er in einer Medizinrechtskanzlei erste berufliche Erfahrung im Anwaltsbereich. 

Seit August 2014 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter unserer Kanzlei. Durch die Mitarbeit an über 80 sozialrechtlichen Mandanten konnte er seine sozialrechtlichen Fachkenntnisse bereits vor dem Abschluss des zweiten Staatsexamens vertiefen. Darüber hinaus war er für unsere Kanzlei im Ausländerrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht tätig.

Nach dem Referendariat im Landgerichtsbezirk Neuruppin erreichte er im Mai 2017 die Befähigung zum Richteramt und arbeitet seit seiner Zulassung zum Rechtsanwalt in dieser Kanzlei.

Kontakt:

Carl Altewischer
Rechtsanwälte am Ostkreuz
Neue Bahnhofstr. 2
10245 Berlin

E-Mail: altewischer@anwaelte-am-ostkreuz.de

Tel.: 030 – 303 984 0
Fax: 030 – 303 984 21

Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung.