Sebastian Horsthemke

Rechtsanwalt Sebastian Horsthemke befasst sich in der Kanzlei vornehmlich mit dem Sozialrecht, dem allgemeinen Zivilrecht und dem Arbeitsrecht. Er ist spezialisiert auf das Leistungsrecht nach dem SGB II (Arbeitslosengeld II/sog. Hartz-IV-Gesetze).

RA Horsthemke ist seit 2005 in der Kanzlei Anwälte-am-Ostkreuz tätig. Während seiner Ausbildung in Köln und Berlin lag sein Hauptaugenmerk im Bereich des Presse- und Medienrechtes, das er in verschiedenen Kanzleien in Hamburg und Berlin bearbeitete. Vor dem Eintritt in die Kanzlei Anwälte-am-Ostkreuz arbeitete er beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger im Fachbereich Europa und Medien.

Zudem ist Rechtsanwalt Horsthemke Gründungspartner der Fachkanzlei für Sozial- und Sozialversicherungsrecht mit Standorten in Berlin und Köln (www.fachkanzlei-sozialrecht.de).

Rechtsanwalt Horsthemke spricht Englisch und Italienisch.

Kontakt:

Sebastian Horsthemke
Rechtsanwälte am Ostkreuz
Neue Bahnhofstr. 2
10245 Berlin

E-Mail: horsthemke@anwaelte-am-ostkreuz.de

Tel.: 030 – 303 984 0
Fax: 030 – 303 984 21

Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung.