Hoang Nguyen

Rechtsanwalt Hoang Nguyen studierte Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen sowie an der Aristoteles Universität in Thessaloniki (Griechenland).
Zunächst arbeitete er in Hamburg und Hanoi mit Schwerpunkten im Wirtschafts- und Steuerrecht. Seit 2010 betreibt er eine eigene Kanzlei in Leipzig. Ab 2012 ist er in der Kanzlei Anwälte-Am-Ostkreuz tätig.
Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht die ganzheitliche Betreuung von kleineren und mittleren Unternehmen. Des weiteren begleitet er Unternehmensgründungen und berät bei der Erweiterung sowie bei der Umstrukturierung von Unternehmen.
Ein weiterer Fokus liegt auf der Beratung und gerichtlichen Vertretung bei zivilrechtlichen und familienrechtlichen Auseinandersetzungen.
Zudem unterstützt er Unternehmen bei Geschäfts- und Investitionsvorhaben mit Vietnam-Bezug.

Rechtsanwalt Nguyen spricht Vietnamesisch und Englisch und ist Vorstandsmitglied der Vereinigung vietnamesischer Unternehmer in Deutschland.