Richard Wachmann

Rechtsanwalt Richard Wachmann ist Fachanwalt
für Familien- und Sozialrecht.

Zu seinen Schwerpunkten im Bereich Sozialrecht gehört das Arbeitsförderungsrecht, insbesondere im Zusammenhang mit den zahlreichen Änderungen durch die sogenannten Hartz-Gesetze, sowie das Recht der gesetzlichen Kranken-, Renten- und Unfallversicherung. Er ist Gründungspartner der Fachkanzlei für Sozial- und Sozialversicherungsrecht mit Standorten in Berlin und Köln (www.fachkanzlei-sozialrecht.de).

Im Bereich des Familienrechts ist Herr Wachmann hauptsächlich mit der Bearbeitung von Scheidungssachen befasst sowie mit Sorge- Umgangs- und Unterhaltsstreitigkeiten als auch mit der Ausarbeitung von Eheverträgen einschließlich Scheidungsfolgevereinbarungen.

Ferner ist Herr Wachmann auf dem Gebiet des Betreuungsrechts tätig. Er führt selbst Betreuungen und übernimmt regelmäßig Verfahrens- und Ergänzungspflegschaften auf Veranlassung der Berliner Vormundschaftsgerichte.

Er ist Mitglied im Berliner Anwaltverein sowie in den Arbeitsgemeinschaften
Familien- und Sozialrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Rechtsanwalt Wachmann stammt aus Köln. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in seiner Geburtsstadt arbeitete er ein Jahr in der Leistungsabteilung des Arbeitsamtes Köln. Das Referendariat absolvierte er bei dem Kammergericht Berlin. Seine praktische Ausbildung erfolgte unter anderem beim Sozial- und Landessozialgericht Berlin. Im Jahre 1999 gründete er am jetzigen Standort die Anwaltskanzlei Pauli & Wachmann.

Kontakt:

Richard Wachmann
Rechtsanwälte am Ostkreuz
Neue Bahnhofstr. 2
10245 Berlin
E-Mail: wachmann@anwaelte-am-ostkreuz.de

Tel.: 030 – 303 984 0
Fax: 030 – 303 984 21

Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung.